Über uns

Die Menschen hinter popularc

Hausbau? Bitte mit mehr Transparenz, mehr Wissen und mehr Kommunikation.

Der Traum vom eigenen Haus. Für viele Menschen und Familien ist dies ein wahres Herzensprojekt und eine Lebensinvestition. Mit dabei: viel Risiko und Mut. Dennoch entschließen sich immer mehr Familien zur Umsetzung ihres Traumhauses. Ist es deshalb nicht verblüffend, wie Bauherrn erst einmal im Dunkeln stehen? Dabei beschäftigen ihn viele Fragen:

  • Wie finanziere ich meinen Hausbau?
  • Wie groß darf oder soll es sein?
  • Wie ist der Preis pro Quadratmeter in meiner Region und ist dieser gerechtfertigt?
  • An welchen Architekten wende ich mich und ist dieser qualifiziert bzw. versteht meine Wünsche?
  • Wie geht es nach dem Architekten weiter: Wie finde ich das perfekte Bauunternehmen und sind die Preise realistisch?

 

Wir von popularc möchten genau diesen Prozess vereinfachen, transparenter & professioneller gestalten. In der heutigen Baubranche besteht eine überproportionale Nachfrage und dennoch könnten Aufträge effizienter untereinander verteilt werden. Was es dafür bedarf ist ein starkes Netzwerk an Architekten und Baupartnern. Und dies haben wir geschafft.

Sebastian Doppelhammer Popularc

Wir ermöglichen Bauherrn transparente Entscheidungsmöglichkeiten und helfen ihm bei der optimalen Baupartnerauswahl. Perfekt für ihn, perfekt für die lokalen Baupartner in seiner Nähe.

Sebastian Doppelhammer, Architekt

Wir stehen dir zur Seite.

Von der Planung bis zum Einzug.

Risiko minimieren, Freude maximieren.

Wir sind dein digitaler Baubegleiter

Gemeinsam mit unseren einfachen vier Schritten zur Umsetzung und unserem Team aus Bau- & Marketingexperten ermöglichen wir dir einen transparenten und professionellen Bauablauf. Dabei stehen wir und ein unabhängiger Sachverständiger die ganze Zeit mit Rat und Tat an der Seite. Alleine sein bei diesem Projekt? Nicht mit uns.

Durch eine lokale Vergabe von Aufträgen profitieren alle Baupartner in unserem Netzwerk – egal ob groß oder klein. Denn jedes popularc Mitglied steht für Qualität und Seriosität.

Die popularc GmbH wurde von Sebastian Doppelhammer, ein bekannter Architekt aus München und Peter Kaufmann, ein innovativer Holz- und Schlüsselfertigbauunternehmer aus Oberstadion gegründet. Beide wollten den Bauprozess verändern und optimieren, sowie die Chance von Crowdsourcing nutzen und mit Designern aus der ganzen Welt die tollsten Entwürfe für unsere Bauherren zu finden.